St.Erasmus

Herzlich Willkommen

Runter

Unsere Corona-Schutzmaßnahmen für Sie

Ein Aufenthalt mit gutem Gefühl

Unser Hotel wie auch unser Restaurant sind bei einer stabilen Inzidenz unter 100 für Sie geöffnet

Wir sind bereit und freuen uns auf Sie!

Folgende Maßnahmen sind zur Gewährleistung Ihrer und unserer Sicherheit aktuell unumgänglich:

Wir freuen uns auf Sie

Wir nehmen das Thema sehr ernst und möchten Sie und auch unsere Mitarbeiter so gut schützen wie es geht.

Dank unserer Erasmus Maßnahmen können Sie mit ruhigem Gewissen einen Aufenthalt bei uns buchen. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Wir passen auf Sie auf!
Ihre
Familie Boesen und das gesamte Erasmus Team


 

 

FamilieBoesen-st-erasmus

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wir versuchen Sie Ihnen so gut wie möglich alle nötigen Informationen rund um Ihren Aufenthalt in dieser besonderen Zeit bereitzustellen

Aktuelle Corona Zahlen

Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage im Landkreis Trier-Saarburg
Bei einer Inzidenz von 3 Tagen über 100 in unserem Landkreis, gelten wieder die Regelungen der Bundesnotbremse.

Voraussetzung ist ein negativer Corona-Test mit Zertifikat (vor höchstens 24 Stunden vorgenommener POC-Antigen-Test, Selbsttest unter Aufsicht oder PCR-Test) der Gäste bei Anreise, sowie jeweils alle weiteren 48 Stunden. Um einen möglichst reibungslosen Check In gewährleisten zu können, bitten wir Sie einen negativen Corona-Test zur Anreise mitzubringen. Wir empfehlen vor Antritt der Fahrt Ihren Test durchführen zu lassen, dass falls Sie einen positives Testergebnis erhalten, Sie besser reagieren können.

 

Sie haben als Gast die Möglichkeit Ihren Auffrischungstest nach 48h im hoteleigenen Testcenter zum Selbstkostenpreis, in Saarburg (Testzentrum Stadthalle Mo-So 10.00 -18.00) oder im Testzentrum Dr. Nicknig (Terminvereinbarung im Vorfeld notwendig) vorzunehmen lassen. Kinder bis zum 6. Geburtstag sind befreit von der Test- und Maskenpflicht. Alle 2-fach-Geimpfte (ab 14 Tage nach der Zweitimpfung) und Genesene (mit vorherigem Nachweis) sind von der Testpflicht ebenso befreit.

 

Bei Check-In, sowie während des Aufenthalts bei Bewegung innerhalb des Hotels ist das Tragen einer Mund-Nasen Maske(OP Maske oder FFP2) notwendig. In Ihrem Hotelzimmer und im Restaurant an Ihrem Tisch können Sie diese ablegen. In den ortsansässigen Supermärkten und Apotheken können diese Masken erworben werden.

 

Diese Informationen zum Hotelaufenthalt liegen uns aktuell vor. Weitere werden wir bei Erhalt selbstverständlich sofort veröffentlichen.

Der Pool- und Saunabereich darf ab dem 02.06.2021 unter Auflagen genutzt werden. Während Sie sich im SPA-Bereich bewegen bitten, wir Sie eine FFP2 oder OP-Maske zu tragen. In den Saunen, auf der Liege, im Schwimmbad oder am Sitzplatz darf diese abgenommen werden. Im Sauna und SPA Bereich bitten wir Sie die Abstände von 1,5m zu haushaltsfremden Personen einzuhalten. Um die Abstände einhalten zu können, dürfen die einzelnen Saunen und der Pool nur von einer bestimmten Maximalzahl von Personen zeitgleich genutzt werden.

Wir dürfen Ihnen das Frühstück wieder in Buffetform anbieten. Hierzu haben wir unser Frühstücksbuffet nochmal überarbeitet und bieten Ihnen ein sicheres Frühstückserlebnis. Am Buffet muss eine Maske getragen werden, jeder Tisch hat ein eigenes Fläschen mit Desinfektionsmittel und alle Produkte sind abgedeckt.

 

Entspannende Minuten können Sie während Ihres Urlaubs genießen. Unsere Massage Therapeuten tragen Masken während der Anwendungen. Ihre Sicherheit und unsere hoteleigenen Hygiene-Maßnahmen haben auch in unserem Erasmus SPA oberste Priorität und werden von allen Anwendern sehr ernst genommen.

Das Restaurant ist bei einer stabilen Inzidenz von unter 100 in unserem Landkreis  Trier-Saarburg ab dem 27.05.2021 im Innen- und Außenbereich zu unseren regulären Öffnungszeiten geöffnet. Der Besuch des Restaurants ist nur mit vorheriger Reservierung möglich.

 

Voraussetzung ist ein negativer Corona-Test mit Zertifikat (vor höchstens 24 Stunden vorgenommener Schnellest, Selbsttest unter Aufsicht) der Gäste bei Ankunft. Um einen möglichst reibungslosen Besuch gewährleisten zu können, bitten wir Sie einen negativen Coronatest zur Ankunft mitzubringen.

 

Sie haben als Gast die Möglichkeit sich im hoteleigenen Testcenter zum Selbstkostenpreis, in Saarburg (Testzentrum Stadthalle Mo-So 10.00 -18.00) oder im Testzentrum Dr. Nicknig (Terminvereinbarung im Vorfeld notwendig) testen zu lassen. Kinder bis zum 6. Geburtstag sind befreit von der Test- und Maskenpflicht. Alle 2-fach-Geimpfte (ab 14 Tage nach der Zweitimpfung) und Genesene (mit vorherigem Nachweis) sind von der Testpflicht ebenso befreit.

 

Bei Ankunft, sowie während des Aufenthalts bei Bewegung innerhalb des Hotels ist das Tragen einer Mund-Nasen Maske(OP Maske oder FFP2) notwendig. An Ihrem Tisch können Sie diese ablegen. In den ortsansässigen Supermärkten und Apotheken können diese Masken erworben werden.

Diese Informationen zum Restaurantaufenthalt liegen uns aktuell vor.

 

Weitere Informationen werden wir bei Erhalt selbstverständlich sofort veröffentlichen.

 

In Rheinland-Pfalz existiert keine gesetzliche Schließzeit, weshalb wir bis zu unserer regulären Öffnungszeit von 00.00 geöffnet haben.

Ab dem 02.06. dürfen bis zu 5 Personen aus 5 verschiedenen Haushalten zusammen an einem Tisch Platz nehmen. Nicht mitgezählt werden Kinder under 14, Geimpfte (ab 14 Tagen nach der 2. Impfung), sowie Genesene im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung(maxmial 6 Monate nach einem positiven Coronatest)

Wir freuen uns auch unsere Gäste aus den umliegenden Staaten wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Gäste aus den Niederlanden, Belgien und Luxemburg dürfen unter den o.g. Bedinungen auch anreisen. Bitte beachten Sie die Rückreisebestimmungen In Ihren Regionen. HIER finden Sie die Länder, sowie deren Bestimmungen, die von der Bundesrepublik Deutschland als Risikogebiet eingestuft wurden.

Informieren Sie bitte telefonisch unsere Kollegen an der Rezeption und bleiben Sie zunächst in Ihrem Zimmer, falls Sie unspezifische Allgemeinsymptome und respiratorische Symptome jeder Schwere aufzeigen. Die Kollegen kümmern sich um die weitere Abwicklung.

KOSTENLOSE STORNOGARANTIE
Wir garantieren Ihnen die Sicherheit, bis zu 3 Tage vor Anreise kostenlos stornieren zu können.
Bei einer Stornierung innerhalb von 3 Tagen vor Anreise berechnen wir 80% des gebuchten Zimmerpreises.

Sollten Sie auf Grund eines positiven Corona-Tests oder einer Quarantäneverfügung nicht Anreisen dürfen, ist eine kostenfreie Stornierung auch außerhalb des regulären Stornierungszeitraums kostenfrei möglich.

Hierzu bitten wir Sie um die Zusendung einer Kopie der Quarantäneverordnung oder des positiven Corona-Tests

Unsere Maßnahmen vor Ort: 

Abstand

An der gewohnten St. Erasmus Herzlichkeit wird sich nichts ändern! Unser Hotel hat eine angenehme Größe und genügend Fläche um den aktuellen Sicherheitsabstand von 1,50 m gut einhalten zu können.

 

Mund-Nasen-Schutz

Mittlerweile hat man sich schon an das Tragen der Maske gewöhnt und nach einigen Arbeitstagen mit Gesichtsmaske können wir Ihnen sagen: Alles halb so wild! Unsere Mitarbeiter tragen in allen öffentlichen (und teilweise internen) Bereichen eine FFP2 Maske. Wir bitten auch Sie, dies zu tun. Bitte bringen Sie sich genügend eigene Masken mit. Am Tisch kann die Maske abgenommen werden.

 

Desinfektion

Unsere tägliche Reinigung haben wir im Hinblick auf die aktuelle Lage angepasst und um zusätzliche Desinfektionsrundgänge ergänzt. Alle Mitarbeiter waschen bzw. desinfizieren ihre Hände in regelmäßigen Abständen und nach Kontakt mit benutzten Flächen. Wir bitten Sie, ebenfalls sorgfältig mit Ihrer persönlichen Handhygiene umzugehen. In allen öffentlichen Bereichen finden Sie Desinfektionsspender. Weitere Hygienemaßnahmen finden Sie hier.

 

Gute Saar-Hunsrück Luft

Fenster auf, frische saubere Luft rein. Alle Bereiche werden von uns regelmäßig gut gelüftet.

 

Eintritt Restaurantbereich

Alle Gäste werden von uns an den für Sie vorbereiteten Tisch begleitet. Die Tische haben einen Abstand von 1,50 m zueinander. Zur Zeit dürfen wir 5 Gäste aus bis zu 2 Haushaltenan einem Tisch platzieren.

 

Frühstück

Unser neues Frühstückskonzept garantiert einen entspannten und genussvollen Start in den Tag. Wir haben unser Buffet überarbeitet und verbessert. Hierbei haben wir auf ein Höchstmaß an Sicherheit und Hygiene geachtet.

So können Sie Ihr Frühstück wieder in Buffetform genießen.

 

Wellnessbereich

Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir aktuell in den Ruhebereichen aus hygienischen Gründen keine öffentlichen Decken oder Kissen zur Verfügung stellen dürfen.

 

Datenerfassung

Wir sind dazu verpflichtet bei jedem Restaurantbesuch Ihre Daten zu erfassen. Hierzu haben wir Ihnen auf Ihrem Tisch ein Formular bereitgestellt. Wir gehen sehr sorgfältig mit Ihren Daten um. Diese werden für 1 Monat in unserem Haus aufbewahrt und anschließend vernichtet. Wir gewähren einzig dem Gesundheitsamt die Möglichkeit die Daten einzusehen, um eine mögliche Nachverfolgung zu gewährleisten. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen Ihre Daten schriftlich und nicht elektronisch zu erfassen, so können Sie sicher gehen, dass es zu keinem Missbrauch Ihrer Daten kommt.

 

Rücksichtnahme

Wir haben unsere Stornierungsbedingungen angepasst und gewähren (zeitlich begrenzt) eine kostenfreie Stornierung bis 3 Tage vor Anreise . Erkältete Gäste bitten wir rechtzeitig zu stornieren und nicht anzureisen. Wir hoffen durch diese ganzen Maßnahmen ein Stück zur Eindämmung der Pandemie beitragen zu können und bitten um Ihre Unterstützung dabei. Vielen Dank im Voraus!

Hygienemaßnahmen im St. Erasmus

Weil Ihre Gesundheit uns am Herzen liegt

Das Thema Hygiene und Sauberkeit war schon immer eines unserer Hauptanliegen! Bereits vor der Coronakrise haben unsere Mitarbeiter in diesem Punkt voll und ganz hinter uns gestanden und mit uns zusammen ein sicheres Hygienekonzept erarbeitet. Dieses haben wir aufgrund der aktuellen Lage durch zusätzliche Desinfektions-rundgänge sowie weitere Hygienemaßnahmen ergänzt. Alle Mitarbeiter haben eine persönliche Schulung erhalten.

Wir sind offen und ehrlich zu Ihnen und zeigen Ihnen, was hinter jeder Abteilung steckt:

 

Zusätzliche Maßnahmen im Restaurant:

  • Reinigung des Tisches, Stuhles und aller Kontaktflächen um den Tisch herum nach jedem Gastwechsel.
  • Desinfektion von Salz- und Pfefferstreuer, Zuckersteuer, Vase, Kerzenständer, nach jedem Gebrauch.
  • Reinigung der Getränke- und Weinkarte nach jeder Benutzung.
  • Unsere Speisekarte wird nach jeder Nutzung desinfiziert. Um angemessene Hygiene zu gewährleisten ist diese laminiert.
  • Gründliche Handreinigung nach jedem Kontakt mit benutzten Oberflächen.
  • Desinfektion des Kartenlesegeräts nach Gebrauch.
  • Handdesinfektionsspender vor Restaurant-Eingang und Toiletten-Eingang.

Viele weitere interne Maßnahmen, die wir Ihnen gerne auf Nachfrage erklären.

 

Zusätzliche Maßnahmen an der Rezeption

  • Regelmäßige Reinigung des Rezeptionstresens.
  • Desinfektion des Kartenlesegeräts nach jedem Gebrauch.
  • Wenn wir Sie zum Zimmer begleiten, überlassen wir Ihnen den Aufzug, wir nehmen die Treppe.
  • Gründliche Reinigung der Zimmerschlüssel nach jeder Abgabe an der Rezeption.

 

Zusätzliche Maßnahmen im Housekeeping

  • Regelmäßige Desinfektionsrundgänge in allen öffentlichen Bereichen: Türklinken, Lichtschalter, Touchscreens, Handläufe, Fahrstuhlknöpfe, Glasscheiben, u.s.w.
  • Reinigung der öffentlichen Toiletten wurde um einen weiteren Rundgang auf 4x täglich erweitert: morgens, vormittags, mittags, nachmittags
  • Alle Gästezimmer werden nach Abreise gründlich gelüftet und nach der regulären Reinigung gründlich desinfiziert: alle Türklinken, Lichtschalter, Fenstergriffe sowie Oberflächen und Kleinteile wie Telefon, , Fernsehbedienung u.s.w.
  • Unsere Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasen-Schutz, während der Reinigung Ihres Zimmers.
  • Nach Jeder Zimmerreinigung wechseln die Mitarbeiter Ihre einmal Handschuhe, so kann es zu keinen Kreuzkontaminationen kommen.
  • An der Reinigung selbst müssen wir nichts verändern, da diese schon immer auf höchstem Niveau war:  Wechsel der Reinigungstücher nach jedem Zimmer, 4-Farb-System, professionelle Anwendung der Reinigungsmittel von ECOLAB.
  • Wir geben Ihnen eine attraktive Alternative das Zimmer während Ihres Aufenthalts nicht reinigen zu lassen, um die Zugriffe im Zimmer möglichst gering zu halten. Einfach Tüte raushängen und überraschen lassen.
  • Sofern möglich, werden alle Kontaktartikel entfernt und Digital zur Verfügung gestellt (Gäste A-Z, Fernsehzeitung, Erklärungen etc).
  • Zierkissen und Tagesdecken wurden aus den Zimmern entfernt.