Karriere im Hotel St.Erasmus

Runter

Karriere, Jobs und offene Stellen im Hotel Erasmus

Warum das Hotel Erasmus?

Gastronomie ist wie eine große Familie, in keinem anderen Beruf wie in diesem erlebt man soviel, jeder der eine gewisse Zeit in einem der Berufe gearbeitet hat kann ein Buch von seinen Erlebnissen schreiben und genau das macht diesen Beruf doch aus, Erlebnisse mit Gästen und im Team.

 

Jedes Hotel und jedes Restaurant ist nur so gut wie das Team aus motivierten Mitarbeitern, welches Leben in die Räumlichkeiten bringt, die Gäste bekocht, begrüßt, verwöhnt, die Zimmer reinigt und den Abwasch erledigt. Jeder Job erfüllt seinen Teil in der langen Dienstleistungskette um einem Gast einen schönen Aufenthalt zu bereiten.

Es ist schön für die Gäste bei Ihren Aufenthalten nicht immer neue Mitarbeiter kennenlernen zu müssen, sondern man trifft immer wieder auf schon bekannte Gesichter, von daher ist es uns ein besonders Anliegen funktionierende und langehaltende Arbeitsbeziehungen mit unseren Mitarbeitern einzugehen.  

 

Unsere Erfolgsformel: Glückliche Mitarbeiter = Glückliche Gäste

Weshalb wir der richtige Arbeitgeber für dich sind? Du liegst uns als unser Mitarbeiter am Herzen und so behandeln wir dich auch.

 

Wir stecken unser gesamtes Herzblut in unseren Betrieb, unsere Mitarbeiter und unsere Arbeit, hierdurch 24/7 für unser Team da.

Wir geben Stetig unser Bestes für euch und unsere Gäste.

Dies ist wahrscheinlich unsere größte Stärke als Arbeitgeber und weshalb wir soviele so langjährige Mitarbeiter haben.

 

Wir sind nicht ein Familienbetrieb, weil hier die ganze Familie mit anpackt, sondern weil unser langjähriges Team es zu einer großen Familie macht.

Arbeiten im Erasmus - Das bieten wir zusätzlich

 

incentives (1)

Werde ein Teil vom Erasmus

Das Wellnesshotel Erasmus in Trassem gilt als TOP-Gastgeber und führendes Haus in der Saar-Obermoselregion. Mit unserem idyllischem Wellnessbereich und unserem überregional bekanntem Restaurant bieten wir einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz. „HERZLICHKEIT“ und „ENGAGEMENT“ werden bei uns großgeschrieben und im Zusammenspiel mit einem tollen Gästeservice schaffen wir gemeinsam eine erstklassige Wohlfühlatmosphäre für unsere Gäste und auch für unsere Mitarbeiter.

Arbeiten in einem familiären Umfeld, bei dem man auf den anderen achtet und aufpasst? - Bei uns ist das möglich!

Wirf jetzt einen Blick in unsere freien Ausbildungsplätzen und unsere offenen Stellen und starte deine Karriere in einem der besten Hotels des Landkreises Trier-Saarburg im wunderschönen Naturpark Saar-Hunsrück. Egal, ob du dich für den Beruf des Hotelfachmanns bzw. der Hotelfachfrau, den Beruf des Kochs bzw. der Köchin oder als Quereinsteiger als Servicekraft interessiert, wir sind immer auf der Suche nach motivierten und großartigen Teamplayern für unser Hotel in der wunderschönen Saarregion.

900x450-5

Familie Boesen - Ute, Ewald, Niko und Janina

Gemeinsam arbeiten wir mit dir an unserem gemeinsamen Ziel unseren Gästen eine schöne Zeit in unserem Haus zu bereiten.

Jeder von uns hat seine Themenschwerpunkte um die er sich vermehrt kümmert. Ewald´s Schwerpunkt liegt auf der Küche und er kümmert sich um alle kulinarischen Themen. Janina´s Schwerpunkte liegen als Sommeliere bei den Themen Wein und Service, sowie aber auch das Housekeeping. Ute ist für die Gästebetreuung zuständig und Niko kümmert sich um die Geschäftsentwicklung.

Wir freuen uns darauf dich kennenlernen zu dürfen.

 

Jetzt bewerben

Küche

Das Fundament unseres Betriebs war und ist schon immer unsere Küche. Mit unseren frisch und handwerklich zubereiteten Gerichten überraschen wir immer wieder aufs neuste auch unsere längsten Stammgäste, denn wir entwickeln uns immer weiter. Wir kochen täglich wechselnde 3-, 4- und 5 Gang Menüs für unsere Hotelgäste sowie aber auch a la carte für unsere Restaurantgäste. Unser Hauptaugenmerk liegt auf gehobener deutscher Küche, mit guten Produkten, welche wenn sinnvoll aus der Region kommen. 

 

Daher suchen wir Mitarbeiter, die den Beruf genauso lieben wie wir und respektvoll mit Lebensmittel umgehen um daraus leckere Gerichte zu kochen, die unsere Gäste begeistern. Wichtig ist uns das du dein Handwerk beherrschst oder bereit bist dies zu lernen. Was wir nicht suchen ist ein Koch, der es liebt mit allerlei Convenience zu schummeln.

 

Jetzt anfragen für ein Platz in unserem Küchenteam

My Post(17)

My Post(15)

Restaurantservice

Unser Serviceteam begeistert immer wieder unsere Gäste durch ihr freundliches und gästeorientiertes Auftreten. Dies ist für uns das A und O, denn nur mit natürlich freundlichen Menschen kann man langfristig zusammenarbeiten und Gäste begeistern. Unsere Servicemitarbeiter sind wahre Allrounder und stehen immer für unsere Gäste bereit.

 

Wir möchten kein Arbeitgeber für eine kurzfristige Stelle sein um dann direkt wieder weiter zu wechseln, daher ist es uns sehr an einer guten Teamchemie gelegen. Wir suchen Mitarbeiter, die langfristig unser Team bereichern und sich mit uns weiterentwickeln.

 

Jetzt für unser Restaurantteam anfragen

Frühstücksservice

Sie sind die ersten Ansprechpartner des Gastes und Sie bereiten die wichtigste Mahlzeit des Tages zu. Unser Frühstücksteam. Um unseren Gästen einen guten Start in den Tag zu bereiten bieten wir Ihnen ein ausgiebiges Frühstücksbuffet. Wir freuen uns auf deine Anregungen, wie wir unser Frühstücksbuffet ode runseren Frühstücksservice noch besser durch dich gestalten können.

 

Wir suchen Mitarbeiter die auch früh morgens schon unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen zaubern können. Du solltest auch wenn es mal stressig wird den Überblick bewahren und zeitgleich ein Blick auf unsere Gäste wie auch das Buffet werfen können. Denn nur wenn jeder jeden in seiner Arbeit unterstützt, kann man gemeinsam einen guten Service unseren Gästen bieten. 

 

Jetzt für eine Stelle in unserem Frühstücksteam anfragen

My Post(13)

My Post(14)

Housekeeping

All das Gute Essen und der freundliche Service sind umsonst, wenn der Gast in ein schlecht gereinigtes Zimmer oder ein dreckiges Restaurant kommt.

Unser Housekeeping Team arbeitet täglich von 7.30-16.00 daran, alles auf Hochglanz zu reinigen. Neben unser

 

 

 

Jetzt für eine Stelle im Housekeeping anfragen

Ausbildung 

Wir lieben unsere Berufe und freuen uns dies jungen Menschen beizubringen. Als Mitglied in diversen Initiativen zur Stärkung der AUsbildung, wie z.B. HogaNext bieten wir dir eine abwechslungs- und lehrreiche Ausbildungszeit. Regelmäßige außerbetriebliche Schulungen geben dir einen tieferen Einblick in den Beruf und du lernst die Zuliefererbetriebe und deren Produkte besser kennen. Denn um z.B. erstmal einen Wein servieren zu können, oder ein Steak braten zu können, müssen diese erst aufwendig produziert und angeliefert werden.

 

Gerne bilden wir auch in Zusatzqualifikation Hotelmanagement aus und freuen uns dir einen tieferen EInblick hinter die Kulissen des Hotels zeigen zu können.

 

Jetzt für einen Ausbildungsplatz anfragen

My Post(19)

Offene Stellen / Initiativbewerbungen

Auch wenn gerade für dich nicht die passende Stelle ausgeschrieben ist, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung,

denn gute Leute, die unser Team bereichern, werden immer gesucht

Gerne könnt ihr euch hier auf eine passende Stelle oder eine passende Abteilung bewerben. Wir freuen von euch zu hören, weshalb wir mit dir im Team noch besser werden

My Post(17)

Koch / Köchin

Für unser Hotel suchen wir ein verlässlichen Koch!

 

Unsere Anforderung

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch
  • Erfahrung in der gehobenen Hotellerie- bzw. Gastronomie
  • Flexibilität & Teamfähigkeit
  • Du besitzt Kreativität, Liebe zu Regionalen Produkten, Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit
  • Du möchtest dazu beitragen, dass unsere Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt erleben

 

Jetzt bewerben

My Post(14)

Housekeeping / Zimmerreinigung

Werde Teil unseres Housekeeping Teams in Voll- oder Teilzeit.

 

Unsere Anforderung

  • Hohe Ansprüche an Sauberkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Flexibilität & Teamfähigkeit

 

Jetzt bewerben

My Post(15)

Kellner/in, Chef de Rang

Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort einen motivierten Mitarbeiter/in

 

Unsere Anforderung

  • Erfahrung im Service in einem Restaurant
  • Hohe Sozialekompetenz und einen guten Umgang mit Gästen und Kollegen/innen
  • Flexibilität & Teamfähigkeit
  • Freude am Beruf und Interesse an den eingesetzten Waren wie Wein, Cocktails, Speisen etc.
  • Du möchtest dazu beitragen, dass unsere Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt erleben

 

Jetzt bewerben

My Post(13)

Frühstücksservice

Zur Verstärkung unseres Frühstückteams suchen wir ab sofort einen motivierten Mitarbeiter/in

 

Unsere Anforderung

  • Erfahrung im Service in einem Restaurant
  • Hohe Sozialekompetenz und einen guten Umgang mit Gästen und Kollegen/innen
  • Flexibilität & Teamfähigkeit
  • Freude am Beruf
  • Gute Laune schon am frühen Morgen

 

Jetzt bewerben

Unsere Ausbildungsstellen

Wir würden uns freuen gemeinsam mit dir deinen Start in ein erfolgreiches Berufsleben zu gestalten. Unser Ziel ist es während der Ausbildung dir das Wissen und die Fähigkeiten mitzugeben, um eine erfolgreiche und erfüllende Karriere in der Hotellerie und Gastronomie zuerleben. Das in der Ausbildung erworbene Wissen bildet die Grundlage deines späteren Erfolgs, deshalb sollte die Wahl deines Ausbildungsbetriebs und Berufs mit Bedacht gewählt werden, gerne bieten wir dir hierzu jederzeit die Möglichkeit eines Praktikums in unseren Betrieb an um unser Team und diese großartigen Berufe Rund ums Hotel kennenlernen zu können.

 

 

My Post(19)

Auszubildende/r Koch

Für unser Hotel suchen wir noch einen motivierten Berufsanfänger der echtes Interesse fürs Kochen mitbringt.

 

Unsere Anforderung

  • Interesse am Kochen und Lebensmittel
  • Neugier
  • Flexibilität & Teamfähigkeit
  • Du besitzt Kreativität, Liebe zu Regionalen Produkten, Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit
  • Du möchtest dazu beitragen, dass unsere Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt erleben

 Jetzt bewerben

My Post(19)

Auszubildende/r Hotelfach

Du möchtest lernen wie ein Hotel funktioniert? Dann ist dies genau das Richtige für dich. Du erhälst einen umfangreichen Überblick über alle Berufsfelder, Service, Housekeeping, Rezeption und Küche in der Hotellerie.

 

Unsere Anforderung

  • Interesse an der Hotellerie
  • Wissbegierigkeit
  • Flexibilität & Teamfähigkeit
  • Du hast eine offene und zugängliche Art
  • Du möchtest dazu beitragen, dass unsere Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt erleben

 Jetzt bewerben

My Post(19)

Auszubildende/r Hotelfach mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement

Du möchtest lernen wie ein Hotel funktioniert? Dann ist dies genau das Richtige für dich.

Unsere Anforderung

  • Interesse an der Hotellerie
  • Wissbegierigkeit
  • Flexibilität & Teamfähigkeit
  • Du hast eine offene und zugängliche Art
  • Du möchtest dazu beitragen, dass unsere Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt erleben

 Jetzt bewerben

  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Ist ungültig
    • Ich bin damit einverstanden, dass meine mitgeteilten Daten gespeichert und zur Bearbeitung meiner Anfrage und Kontaktaufnahme telefonisch oder per E-Mail genutzt werden. Eine Weitergabe meiner Daten an Dritte erfolgt nicht. Meine Einverständniserklärung kann ich jederzeit kostenfrei und ohne jeden Nachteil mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
    Darf nicht fehlen
  • Daten senden